Breitling Top Time B01 Classic Cars

Breitling Top Time B01 Classic Cars

Die 1960er Jahre waren ein Jahrzehnt, das von Experimentierfreude, Spaß, Freiheit und Energie geprägt war. Ob man mit dem Motorrad eine Spritztour machte oder in einem Sportwagen Gas gab, das Leben lief auf Hochtouren. Willy Breitling, der das Unternehmen in dritter Generation leitete, spürte diesen Tempowechsel und nahm sich vor, einen unkonventionellen Choreographen zu entwickeln, der den Elan der damaligen Epoche einfing. Er nannte ihn die Top Time.

zu den Designelementen gehören die Farben und das Emblem ihres Oldtimer-Pendants, das perforierte Lederarmband im Racing-Design, die Tachymeterskala für die Geschwindigkeitsmessung sowie die kontrastreichen, eckig-abgerundeten Hilfszifferblätter, "Squircle"-Zifferblätter /nicht ganz quadratisch, nicht ganz rund), die an Anzeigen auf den Instrumententafeln klassischer Fahrzeuge erinnern. Außerdem hat sie einen Motor unter der Haube mit dem man sich brüsten kann: das außergewöhnliche Breitling-Manufakturkaliber 01.

Zurück zum Blog