Die TWENTYSOME Kollektion

 

 

Jedes Jahr ziert eine Münze eine limitierte Kollektion. In Gold geprägte Repliken kombiniert mit edlen Farbsteinen oder Brillanten werden zu Ringen, Armbändern oder Colliers.
TWENTYSIXTEEN - Der Löwe ist eine gemeine Figur der Heraldik und das beliebteste Wappentier. Er symbolisiert Mut und Königlichkeit , da er als König der Tiere gilt.
TWENTYSEVENTEEN - Helios, der Sonnengott. seine Aufgabe war es, den Sonnenwagen über den Himmel zu lenken, der von vier Pferden gezogen wurde. Er ziert in dieser Kollektion Colliers, Y-Colliers und Wickelarmbänder.
TWENTYEIGHTTEEN - in den Armbändern der Flatstone Kollektion umgeben edle Farbsteine eine Gorgoneion-Replik. Als Gorgoneion bezeichnet man das von Perseus der Gorgone Medusa abgeschlagene Haupt, daher auch Gorgonenhaupt oder Medusenhaupt genannt, das nach der griechischen Sage Athene als versteinerndes Schreckbild in die Mitte ihrer Aigis versetzte und als solches auf ihrem Schild trägt.